03.12.2014 | Bischofszell

Politiker Portrait: Stadtammann von Bischofszell

Ich wurde vom Politiker Thomas Weingart angefragt, die Portraits seiner Wahlkampagne für die Kandidatur zum Stadtammann von Bischofszell zu fotografieren. Thomas ist ein alter Kamerad aus gemeinsamen Militärdienstzeiten. Allerdings hatten wir über 20 Jahre keinen Kontakt. Umso grösser war die Freude, als er mich anrief. Wir besiegelten den deal somit auch in gewohntem Stil, bei einem kühlen Bier.

Da ich wusste, dass die Fotos in Plakatgrösse verwendet werden, kam die Leica S Mittelformatkamera, sowie das 70mm Objektiv zum Einsatz. Eine ideale Linse für Portraits. Die Leica performte gewohnt sicher. Als Licht verwendete ich das natürliche Umgebungslicht sowie den Hensel Porty L1200.

Es freut mich sehr, dass meine Fotostrecke einen kleinen Teil zur erfolgreichen Kandidatur beitragen durfte! Ich gratuliere Thomas Weingart von Herzen zur Wahl zum Stadtammann von Bischofszell.

Keine Kommentare

 

Kommentar schreiben: